Freunde von Giromagny Partnerschaftsvereinigung Schwabmünchen e.V.
Taubentalstraße 17
86830 Schwabmünchen

Kontakt : info@freunde-von-giromagny.de

Die Präsidenten des Partnerschaftsvereins               Freunde von Giromagny e.V.

seit 2017:

Luitgard Bernert / Helmut Schmid

zuvor:

Hubert Weigl / Hans Kraus (2009 - 2016)

Wolfgang Viehmann 2003-2009 /Helmut Lenhart

Adolf Steber / Hans Becht (1982-2002)

2016

Wir trauern um unseren Ehrenpräsidenten , Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und Träger der goldenen Bürgermedaille von Giromagny,

Herrn Adolf Steber

Adolf Steber war Gründungsvater der deutsch-französischen Partnerschaft zwischen Giromagny und Schwabmünchen.

Durch seinen jahrzehntelangen unermüdlichen, ehrenamtlichen und außerordentlichen Einsatz für die deutsch-französische Freundschaft hat er sich für die Aussöhnung beider Völker in vorbildlicher Weise verdient gemacht.

Wir verlieren mit Ihm einen Menschen, der vom Gedanken der Verständigung der Völker Europas und der Erhaltung des Friedens beseelt war.

Ein besonderes Anliegen war Ihm der Jugendaustausch der, der von Ihm über Jahrzehnte hinweg organisiert wurde.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden ihm stets in unserer Erinnerung ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Freunde von Giromagny

© Freunde von Giromagny Partnerschaftsvereinigung Schwabmünchen e.V.